The Pig Farmers Big Band

Gegründet:1996
Geschichte:Die Gründungsmitglieder der Pig Farmers Big Band (PFBB) entstammen zum grössten Teil der Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen.
Im Februar 1996 wurde die erste Probe mit 11 Mitgliedern abgehalten, im Juni folgte der erste Auftritt bei der GIA GRAPHA-Informatik AG. Das Repertoire umfasste damals 6 Stücke. Geleitet wurde die Big Band durch Ruedi Studer.
1999 hat sich die Big Band entschlossen, einen Profi als Bandleader einzustellen, um grössere musikalische Fortschritte zu erzielen. Seit damals bis 2008 leitete Giuseppe Di Simone die Big Band.
Anschliessend stand Hans Peter Brunner aus Othmarsingen der Big Band als musikalischer Leiter vor.
Von 2020 bis 2023 stand die Big Band unter der Leitung von Viktor Del Ponte.
Alle Mitglieder der PFBB sind Amateure und haben einzig das Ziel, den Zuhörerinnen und Zuhörern Freude zu bereiten.
Aktivitäten:Die PFBB tritt heute an den verschiedensten Anlässen auf, seien es Firmenfeste, Musikveranstaltungen, Geburtstage oder an anderen Anlässen. Teilweise führt die PFBB auch eigene Anlässe durch, so zum Beispiel seit mehreren Jahren den grossen Galaabend unter dem Titel „on Stage“ in der Mehrzweckhalle Oftringen.
Repertoire:Unser Repertoire umfasst eine breite Palette vom klassischen Big Band Swing über Blues und Rock bis zum Funk und Latino-Jazz. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Man kann sich auf vielseitige Konzerte freuen.
Bandleader Projekt onStage24:Roger Krüger
Besetzung:Reed-SectionAltsaxofonMüller Matthias
Nüesch Germaine
Wagner Fabian
TenorsaxofonKaderli René
Schärer Kilian
Studer Denise
BaritonsaxofonClaudia Caprez
Brass-SectionTrompeteBrechbühl Thomas
Hug Pascal
vakant
vakant
PosauneBrunner Hanspeter
Heule Markus
Lerch Andreas
Riedwyl Johann
Saam Guschti
Rhythm-SectionPianoStuder Ruedi
GitarreMoos Cedric
E-BassMarkus Pitschen
SchlagzeugBlöchliger Andy